Erich Stallkamp ESTA GmbH

Firma

In der Bahler Heide 4
49413 Dinklage
Niedersachsen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 (0) 44 43 / 96 66 - 0
Fax: +49 (0) 44 43 / 96 66 - 60

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Erich Stallkamp ESTA GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Firmenprofil

Edelstahl ist der Baustoff für Güllelagerbehälter, Tauchmotorrührwerke, Tauchmotor-Pumpen und Tauchkreisel-Pumpen sowie Drehkolben-Pumpen aus der Produktion der Erich Stallkamp ESTA GMBH. Ebenfalls zum Programm gehört ein Pressschnecken-Separator als mobile Einheit mit 2 Drehkolben-Pumpen, einem Rohgülle-Tank und einem Dünngülle-Tank. Diese Einheit kann in kürzester Zeit versetzt werden. Durch das Separieren wird die Dünngülle fließfähiger, somit bleiben weniger Mineralstoffe an den Pflanzen haften und laufen schneller in den Boden zur Wurzel. Die Folge: Weniger Verätzungen, weniger Futterverschmutzungen und eine bessere Düngewirkung, da die Dünngülle schneller in den Boden eindringt. Entlastung der Güllelagerstätten um bis zu 30% möglich. Die Feststoffe können problemlos auf einer Mistplatte gestapelt werden.
Verbesserung der Transportwürdigkeit / Wirtschaftlichkeit. Produktion von Einstreumaterial für Liegeboxen in Kuhställen.
Als Erich Stallkamp 1973 nach abgeschlossenem Maschinenbaustudium ein Unternehmen gründete, konnte er nicht einmal ahnen, welch rasante Entwicklung die Firma nehmen würde. Aus anfänglich zwei sind mittlerweile mehr als 190 Mitarbeiter geworden. Mit Antriebssystemen für Fütterungs-, Entmistungs- und Eiersammelanlagen ist das Unternehmen an den Start gegangen. Heute sorgen motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter für Produkterweiterungen und Innovationen.
Das Erfolgsgeheimnis liegt in der hohen Qualität, Langlebigkeit und Robustheit von Produkten aus rostfreiem Edelstahl. Deshalb entwickelte, konstruierte und fertigte Stallkamp nicht nur Edelstahl-Lagerbehälter für die Landwirtschaft: Er baute zunehmend auch Abwassertechnik-Anlagen für Industrie und Kommunen. Und das macht das Unternehmen noch heute.
Darüber hinaus ist die Planung und Produktion von Biogas-Anlagen ebenso ein wichtiger Bestandteil der Produktpalette. Heute sind unsere Kunden in aller Welt zu finden. Neben Kommunen zählen u. a. auch Papierfabriken, Brauereien, chemische Betriebe, Flughäfen und die Lebensmittelindustrie zu den Stammkunden der Firma Stallkamp. Edelstahl, die wirtschaftliche Lösung.
"Qualität ist nicht etwas, was man einem Produkt einfach aufdruckt. Sie ist das Ergebnis einer konsequenten Grundhaltung"
  • Keywords

    • Behälter
    • Pumpen
    • Rührwerke
    • Biogas
    • Separatoren
    • Gülletechnik